Vorträge von Abenteuerkultur | Kontakt

Neues von Abenteuerkultur

➜ Fahrradkarawane durch den wilden Kaukasus

Nach unserer letzten großen Radreise durch Patagonien sind wir jetzt im Kaukasus unterwegs. Unser Ziel ist Swanetien, das Land der tausend Wehrtürme und der mächtigen Schneeberge. Smilla (10) fährt das erste Mal selbst, auf ihrem eigenen Rad. Unsere Kleine, Selma (6) ist auf dem Pino-Tandem mit Wibke dabei. Axel belädt sein Reiserad mit allem schweren Gepäck und kurbelt die steilen Berge hinauf.


Paddeln und Kanu in Norwegen

Frühstück in einer Tunnelröhre auf dem Weg nach Mestia, dem Zentrum von Swanetien


➜ zu den Fotoreportagen



➜ Ruf des Nordens
Mit dem Kanu wollen wir die Fjorde und auf den wunderschönen Seen paddeln, abgelegene Kletterrouten entdecken und das Gefühl des friluftsliv spüren. Klar die 2 Mädels Smillla (9) und Selma (5) sind mit on tour.


Paddeln und Kanu in Norwegen

Kanu fahren und Klettern in Norwegen

➜ zu den Fotoreportagen




➜ Die Berge Nordthailands und Laos mit Fahrrad und Minimalgepäck zu bereisen sind ein einmaliges Erlebniss. Vor allem die Bergvölker und die buddhistische Kultur
haben es uns angetan.


Speedbesteigung Kasbek 5047m - Abenteuerkultur

Nordthailand und Laos mit dem Fahrrad

➜ zu den Fotoreportagen



➜ Extreme Höhen - Radfahren in der Atacamawüste - Eine spannende Reise mit dem Fahrrad von Salta (Argentinien) über San Pedro de Atacama (Chile) über die Lagunenroute bis nach La Paz (Bolivien)


Speedbesteigung Kasbek 5047m - Abenteuerkultur

Extreme Höhen - Radfahren in der Atacamawüste

➜ zu den Fotoreportagen


 

➜ Polens Wasser(wander)wege in den Masuren und der Drawa sind spannend und mit Kinder abenteuerlich!


Speedbesteigung Kasbek 5047m - Abenteuerkultur

Polen | Mit Kanu und 2 kleinen Kindern in den Masuren und der Drawa

Paddeln in den Masuren? Das wollten wir schon lange machen...
➜ zu den Fotoreportagen



Speedbesteigung Kasbek 5047m - Abenteuerkultur

Marokko | Maultiertrekking mit 2 kleinen Kindern im Hohen Atlas

Trekking mit 2 kleinen Kindern im Hohen Atlas in Marokko? Wir machen es wie die Leute vor Ort. The Maroccian way!
➜ zu den Fotoreportagen





Besteigung des südlichsten Sechstausenders - Marmolejo 6110m von Chile aus

Argentinien bis Chile - Mit 2 Kindern on tour

Mit unseren 2 Töchtern Smilla und Selma brechen wir zu der großen Reise durch Südamerika auf. Nach unseren Start in Buenos Aires soll der Weg uns Richtung Westen durch die Pampa zu den Anden führen. Was uns alles wiederfährt lest ihr hier.
➜ zu den Fotoreportagen





Speedbesteigung Kasbek 5047m - Abenteuerkultur

Kaukasische Entdeckungsreise | Trekking und Bergsteigen in Georgien

Der von Auseinandersetzung und politischen Negativberichten gebeutelte Kaukasus ist eines der noch wenig berührten Fleckchen Erde auf unserer Weltkarte. Wir tauchen ein ins entlegene Svanetien, sehen wie sich die Menschen noch selbst versorgen und machen uns gestärkt auf zum Kasbek mit 5047m Höhe. Dort gehen wir es geruhsam an, bis es zum Gipfeltag kommt. ➜ zu den Fotoreportagen





Radtour Afrika Kenia | Abenteuerkultur

Heilige Berge und Wilde Steppen | Unterwegs im Land der Massai

Mit den Reiserädern und Bergausrüstung kommen wir zu dritt in Nairobi / Kenia an. Vor uns liegt die Besteigung des Mt. Kenia, dem zweithöchsten Berg Afrikas. Zu dritt (Frank, Conrad und Axel) nähern wir uns diesem schönen Berg mitten auf dem Äquator. Das Abenteuer ruft, doch nicht alles läuft nach Plan... zu den Fotoreportagen

➜___ Trocknung nach Gewittersturm | Georgien | © Axel Bauer ___✖

formplusdesign | Freunde | Impressum | Startseite